Impressum  |  Datenschutz
Fusion der beiden Innenstadtgemeinden
Die Bevollmächtigten für die Münster-Gemeinde und der Kirchenvorstand der Marktkirchengemeinde haben im Juli 2023 gemeinsam beschlossen, die Fusion der beiden Kirchengemeinden zum 1. Januar 2025 zu verwirklichen. Weitere Instanzen (Kirchenkreis, Landeskirche) müssen nun noch in die Entscheidung einbezogen werden.
<
1018 / 1318
>

 
11.04.2015

Feierliche Veranstaltung zur Übergabe des restaurierten Turmuhrwerkes

Am 11. April 2015 ertönten zum Beginn Blockflöten und Orgel mit dem Choral „Wer nur den lieben Gott lässt walten“, gefolgt von der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Herrn Gerd Schott…..
 

Von links: Rüdiger Jackson, Hartmut Ahlbrecht, Dr. Wolfgang Babick
In seiner Andacht beleuchtete Superintendent Meyer die Themen Uhren und Zeit aus den verschiedensten Blickwinkeln – natürlich auch schon mit Dank an die drei Restauratoren.
Es folgte eine musikalische Einlage des Blockflöten-Consorts mit „Grandfather's Clock“, danach kurze Ansprachen von Dr. Wolfgang Babick, einem der drei Restauratoren, Frau Ruth Hegemann, Vorsitzende des Bauausschusses des KV des Münsters, sowie von Herrn Gerd Glenewinkel vom Rotary Club Hameln.
Nach weiteren musikalischen Einlagen des Blockflöten-Consorts und des Organisten Johannes Hartmann und Danksagungen führten die Restauratoren das Uhrwerk vor, und alle Gäste waren zu einem Imbiss eingeladen, der von der Männerkochgruppe der Marktkirchen- und der Münster-Gemeinde erstellt worden war.

Einige interessante Bilder aus dieser Veranstaltung finden Sie mit einem Klick auf den Link:

Bilder vom "Turmuhrwerkfest" am 11. April 2015


Viele weitere  Informationen zur Restaurierung des Uhrwerkes und viele zusätzliche Bilder finden Sie auf unserer Seite

Turmuhr.


Jahreslosung 2025: "Prüft alles und behaltet das Gute" 1. Thessalonicher 5,21 (L)