31.07.2015
Besonderer Gottesdienst mit "Apotheker ohne Grenzen" am 30. August in der Marktkirche
In der Marktkirche wird die bekannte Reihe der "Besonderen Gottesdienste" am 30. August 2015, um 18.00 Uhr, mit der Organisation "Apotheker ohne Grenzen" fortgesetzt...
Apotheker ohne Grenzen – damit niemandem der Zugang
zu Gesundheit verwehrt bleibt! Gesundheit ist ein hohes Gut.
Die "Apotheker ohne Grenzen Deutschland" engagieren sich weltweit für Menschen in Not. Sie leisten pharmazeutische Nothilfe nach Katastrophen und engagieren sich für die langfristige Verbesserung der Gesundheitsversorgung in den Projektländern. Dabei orientieren sie sich immer am konkreten Bedarf vor Ort und arbeiten eng mit lokalen oder internationalen Partnern zusammen.
Apothekerin Petra Isenhuth
Am 30. August 2015 um 18.00 Uhr wird die Apothekerin Petra Isenhuth in der Marktkirche zu Gast sein und über ihre Arbeit und die Arbeit der Organisation berichten.
Der Verein 'Apotheker ohne Grenzen Deutschland e. V.' wurde im Juni 2000 gegründet und hat seinen Sitz in München. Er ist als mildtätig und gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.
Oberstes Beschlussorgan ist die Mitgliederversammlung, die einmal jährlich zusammentritt. Sie wählt alle zwei Jahre den ehrenamtlichen Vorstand, der die Geschicke des Vereins leitet. Seit 2011 wird der Vorstand in der Durchführung der Vereinsgeschäfte durch eine hauptamtliche Geschäftsführung und ein Team von momentan vier Mitarbeiterinnen unterstützt.
Außerdem tragen über 1.400 Mitglieder in Deutschland und im Ausland die Ziele des Vereins und engagieren sich in unter- schiedlichen Bereichen der Arbeit. Die meisten Mitglieder sind Apotheker/innen und PTA aus öffentlichen Apotheken, Krankenhäusern und der Industrie.