Fusion der beiden Innenstadtgemeinden
Die Bevollmächtigten für die Münster-Gemeinde und der Kirchenvorstand der Marktkirchengemeinde haben im Juli 2023 gemeinsam beschlossen, die Fusion der beiden Kirchengemeinden zum 1. Januar 2025 zu verwirklichen. Weitere Instanzen (Kirchenkreis, Landeskirche) müssen nun noch in die Entscheidung einbezogen werden.
03.04.2016
Gemeindeleben(dig) gestalten!
Was macht eine gute, lebendige Kirchengemeinde aus? Was brauche ich um mich in Gemeinde wohl zu fühlen? Welche Angebote sollte es öfter geben? Wie schaffen wir es, dass mehr als nur zwei oder drei in Jesu Namen versammelt sind?
Um diese Fragen, aber auch gerade um die dazu passenden Antworten will sich ein neuer Arbeitskreis der Münster-Gemeinde St. Bonifatius kümmern. Aber nicht heimlich, still und leise, sondern für alle Gemeindeglieder (und welche die es werden wollen) offen, bunt und mit Elan!
Am 4.4.2016 trifft sich der Arbeitskreis das erste Mal um 19.30 Uhr im Kapitelsaal des Münsters. Wer Freude daran hat, das inhaltliche Gemeindeleben mitzugestalten und auch Engagement dafür einbringen möchte oder jemanden kennt, der für diese Arbeit gewonnen werden kann, ist herzlich willkommen! (Folgetreffen werden gemeinsam vereinbart.)
Aus dem Kirchenvorstand dabei sind::
L. Scheuer-Szábo, G. Pflugmacher, R. Hegemann und J. Deutsch
Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" 1. Korintherbrief 16,14 (L)