Impressum  |  Datenschutz
Fusion der beiden Innenstadtgemeinden
Die Bevollmächtigten für die Münster-Gemeinde und der Kirchenvorstand der Marktkirchengemeinde haben im Juli 2023 gemeinsam beschlossen, die Fusion der beiden Kirchengemeinden zum 1. Januar 2025 zu verwirklichen. Weitere Instanzen (Kirchenkreis, Landeskirche) müssen nun noch in die Entscheidung einbezogen werden.
<
836 / 1312
>

 
30.06.2016

Mitgliederversammlung 2016 der „Freunde und Förderer des Münsters St. Bonifatius“

Zur Versammlung im traditionsreichen Saal des Stiftskapitels hatte Gerd Schott, Vorsitzender des Kirchenvorstandes der Ev.-Luth. Münster-Gemeinde, am 16.6.2016 „süße“ Dankesworte mitgebracht......
 
Derart „lobend“ bedacht, gab der Vorstand Einblick in die zurückliegende Arbeit des Jahres 2015 und stellte neue Vorhaben vor: Lt. Beschluss wird die „Restfinanzierung Reparaturkosten Walthausen-Fenster“ vom Verein mit max. 1.000 € übernommen. Aus Anlass des bevorstehenden 500jährigen Reformationsjubiläums fließt der zweite Förderbetrag, max. 1.500 €, in die Finanzierung des Buches "Zur Reformationsgeschichte Niedersachsens:
Fürstentum Calenberg-Göttingen – Stadt Hameln – Stift St. Bonifatius – Von „Martinschen gesengen“ zur Fürstenreformation"; Herausgegeber: Förderverein des Münsters, Autorin: Dr. Marion Müller.
Am Programm zum Reformationsjubiläum wird sich der Förderverein mit Vorträgen, Kirchenführungen und einer Lesung im Rahmen der Reihe VHS-Forum beteiligen.

Dem Vorstandsbericht schloss sich der Dank an Eberhard Wigro und Hans-Eckhardt Brügger für die Prüfung der Vereinskonten an. Der Vorstand erhielt durch die Mitglieder einstimmige Entlastung.
100% Zustimmung bei der Wiederwahl des Vorstands: Vorsitzende Dr. Marion Müller, Dieter Pfusch-Boegehold als stellv. Vorsitzender/Schriftführer, Schatzmeister Udo Hagemann sowie Andrea Beißner als beigeordnetes Mitglied des Kirchenvorstandes.
„175 Jahre Bauverein“ – die Vorsitzende stellte den gelungenen festlichen Rahmen des „Münsterfestes am 22.9.2015“ heraus. Namens der „Aktion Flüchtlingshilfe“ – eine ökumenische Initiative des Arbeitskreises Christlicher Kirchen in Hameln – bedankte sich Udo Wolten bei den Mitgliedern für die Weitergabe der beim Münsterfest  eingegangenen Spenden.

Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" 1. Korintherbrief 16,14 (L)