Impressum  |  Datenschutz
Fusion der beiden Innenstadtgemeinden
Die Bevollmächtigten für die Münster-Gemeinde und der Kirchenvorstand der Marktkirchengemeinde haben im Juli 2023 gemeinsam beschlossen, die Fusion der beiden Kirchengemeinden zum 1. Januar 2025 zu verwirklichen. Weitere Instanzen (Kirchenkreis, Landeskirche) müssen nun noch in die Entscheidung einbezogen werden.
<
713 / 1318
>

 
28.04.2017

Mein lieber Herr Katharina - ein Weihnachtsgeschenk wurde eingelöst

"Mein lieber Herr Katharina" diese heitere Betrachtungen aus dem Hause Luther wurde am 28. April im Hamelner Münster als kleines Stück gegeben...

 

Annette Seibt (Erfurt) und Reiner Gabriel (Berlin).                                                    Musik: Werner Brunnengräber (Erfurt).
Wer hat hier eigentlich wen geheiratet?
Und wäre es nicht überhaupt besser gewesen, die Finger von dem ganzen Ehestress zu lassen?
Herr und Frau Luther geben sich die Ehre und laden herzlich ein. In dem heiter-ernsten Theaterstück „Mein lieber Herr Katharina“ bemühen sich die beiden um Antworten auf diese komplizierten Fragen.
Sie tun dies anhand belegter Geschichten und Anekdoten und geben so Einblick in ihr turbulentes Eheleben.
Das Stück mit den drei Schauspielern hatten die Marktkirchen-Gemeinde St. Nicolai und die Münnster-Gemeinde St. Bonifatius den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt.
Aber auch einige zahlende Gäste konnten das  sehr gelungene Stück genießen.

Ein paar Bilder dieses Abends im Münster können Sie sich mit einem Klick auf den nachfolgenden Link anschauen:

Mein lieber Herr Katharina




Annette Seibt aus Erfurt und Reiner Gabriel aus Berlin spielten Katharina und Martin Luther - musikalisch begleitet von Werner Brunnengräber aus Erfurt - erfreuten die nahezu 100 Zuschauer voll und ganz. Ein sehr gelungener Abend..

Jahreslosung 2025: "Prüft alles und behaltet das Gute" 1. Thessalonicher 5,21 (L)